Mittwoch, 3. Februar 2010

Coldcreme & Rescue-Gel



Hach, so ein Winter ist doch herrlich!

Meine Haut ist da anderer Meinung. Meine geliebten Lecithinlotionen erwiesen sich als nicht frosttauglich.

Coldcremes mit Lanolin oder/und Bienenwachs sind wunderbar, aber überzeugt hat mich Sorbitan Olivate durch seine einfache Anwendbarkeit. Kein Fettglanz und optimaler Schutz. Das Auftragen von Make Up kurz nach dem Eincremen ist kein Problem.
Dieser Emulgator, den es jetzt auch bei Aroma Zone gibt, unterscheidet sich in der Verarbeitung  kaum von Lanolin.


Coldcreme mit Sorbitan Olivate

Fettphase 60% Wasserphase 40%

%
6,00 Sorbitan Olivate
25,00 Aprikosenkernöl
10,00 Avocadoöl
5,00 Sheabutter
5,00 Jojobaöl mit Vanille
4,00 Traubenkernöl
3,00 Amaranthöl
1,00 Mimosenwachs
1,00 Rosenwachs

39,00 Cistrosenhydrolat
0,60 Cosgard (Konservierer)
0,40 Ätherische Öle (Karotte, Rose, Jasmin)

Da es sich um eine Wasser-in-Öl-Emulsion handelt, habe ich hier vorsichtshalber ein mit Rokonsal-BSN vorkonserviertes Hydrolat verwendet.

Darunter trage ich ein Hyalurongel auf. Das verwende ich nicht ständig, aber zur Zeit ist es nötig. Es spendet zuverlässig Feuchtigkeit. Auch die Hände profitieren davon.
Der Parakresseextrakt hält meine doofe Zornesfalte erfolgreich in Schach.


Liposomen-Hyalurongel mit Parakresseextrakt

%
40,00 Rosenhydrolat
20,00 Parakresseextrakt*
10,00 Yamsextrakt *
10,00 Süßholzwurzelextrakt *
5,00 Nicotinamid
3,00 Panthenol
4,50 Lipodermin
5,00 ACE-Fluid
2,00 Liposomenkonzentrat mit Vit A
0,30 Hyaluronsäure niedrigmolekular
0,20 Hyaluronsäure hochmolekular

*) wässrig-alkoholische Auszüge

Ätherische Öle Neroli, Rosa damaszena, Linaloe 

It's magic!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen